Hoch der 1. Mai

Maibaum aufstellen heuer einmal anders!

Traditionell wird vom Schiclub Reindlmühl der Maibaum jedes Jahr am 30.April aufgestellt. 2019 wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage kurzfristig umdisponiert und das Aufstellen auf 1.Mai am Nachmittag verschoben. Eine goldrichtige Entscheidung!

Das Wetter war herrlich und viele Reindlmühler beobachteten das Spektakel wie der Baum ausnahmsweise maschinell aufgestellt wurde. Nach dem Motto „Sicherheit geht vor“, wurde die 29,74 m hohe Fichte mit dem Kran der Firma Hausruck Dach in Position gebracht. Die FFW Altmünster unterstützte die Aktion mit ihrer Teleskopmastbühne „Hub Altmünster“ und befreite den schön geschmückten Baum vom Seilgehänge.

Einziger Wehmutstropfen – Leider konnte der Musikverein Reindlmühl das Fest nicht musikalisch umrahmen, da sie selber eine Ausrückung zum „Weckruf“ am Aurachberg hatten.

Anschließend wurde im Zelt des SCRs noch ausgiebig gefeiert.

Danke an alle Helfer die zum Gelingen dieses schönen Brauchtumsfestes beigetragen haben.