Fit in den Winter

für Schulanfänger im Kindergarten bis Kinder 14 Jahre

Es freut uns, euch mitteilen zu dürfen, dass es auch heuer wieder ein Ski-Kids-Training mit dem Kinder-Trainerteam des SCR gibt.

Die Trainingszeit ist am Freitag nachmittags im Turnsaal der VS-Reindlmühl. Die Kleineren starten und die Großen trainieren anschließend. Genaueres geben wir bekannt, sobald die Kindergruppen stehen. Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!!

An unseren Trainingstagen können Kinder, die im Kindergarten das letzte Jahr erreicht haben (Schulanfänger), bis zum Alter von 14 Jahren beim SCR-Kinderturnen ihren Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Wir bauen mit den unterschiedlichsten Turngeräten (z.B. Kasten, Sprossenwand, Ringe) immer neue Bewegungslandschaften für die Kinder auf und arbeiten auch mit Bällen und Springseil sowie dem beliebten Schwungtuch. Spielerisch werden Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit geschult. Für die größeren Kinder gibt es natürlich etwas anspruchsvollere Trainingseinheiten. Spaß an der Bewegung steht immer im Vordergrund.

Trainingszeiten:

30.September, 7. Oktober, 14. Oktober, 21. Oktober, 4. November, 11. November, 25.November Anmeldungen bis spätestens 23. September 2022

Anmeldezettel findet ihr auf der Homepage unter Downloads – SC Reindlmühl (sc-reindlmuehl.at). Anmelde/Datenschutzzettel ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und beim Reingruber Bäcker, in der Schule Eingangsbereich oder im Kindergarten abgeben.

In der eigens gegründeten WhatsApp Gruppe werden nähere Infos zum Training bekannt gegeben. Bitte fair sein, wer schon bei der Anmeldung weiß, dass er an dem einen oder anderen Termin nicht kann, bitte gleich bekannt geben, damit wir dies berücksichtigen können und die Gruppengröße ggf. erweitern können. Wir behalten uns einen Aufnahmestopp vor, da ab einer gewissen Größe der Gruppe kein sicheres Training nicht mehr gewährleistet werden kann.

Neben dem Turnen im Turnsaal sind wir auch im Freien aktiv. Spiele und gemeinsame Turnstunden im Frühling am Sportplatz in Reindlmühl, Wanderungen, Spaß in der Aurach, gemeinsames Turnen mit Schul-/und Begleithunden.

Die Trainer des SCR freuen sich auf lustige Stunden mit den Kindern.

Carina und Michael Paulus, Nicole Hufnagl, Martin Nussbaumer              Reindlmühl am 14. Sept 2022

Anmeldung_Datenschutz_Haftungsausschluß_Kinderturnen