Kinder- und Schülertraining des SCR

Beim Skiclub Reindlmühl trainieren im Herbst und Frühsommer, Kinder im Alter von zirka 5 Jahren bis 13 Jahren, am Sportplatz oder im Turnsaal der Volksschule Reindlmühl. Gemeinsam bewegen, Spaß haben, aber auch kognitive Fähigkeiten ausbauen, sowie Muskeln trainieren stehen im Vordergrund. Das Skiclubtraining für Kinder, haben vor ein paar Jahren Nicole Hufnagl und Carina Paulus wieder aktiviert.

Begonnen mit nicht einmal 20 Kindern, hat sich das Freitagstraining in den letzten Jahren so großer Beliebtheit erfreut, dass im letzten Jahr Michael Paulus und Martin Nussbaumer, eine Gruppe übernommen haben. Rund 70 Kinder erfreuen sich mittlerweile an diesem sportlichen Angebot des Skiclubs Reindlmühl.

Auf eine Trainingsstunde im Jahr freuen sich die Kinder ganz besonders, wenn die Ohlsdorferin Gudrun Reder mit ihren Fellfreunden und Auszubildenden vorbeikommt. Ihre Labradorhündin Ida, ist ein ausgebildeter Schul- und Besuchshund mit Engelsgeduld und viel Charme im Gepäck.  So kommt es meist, dass Kinder, die vor der Hundestunde noch ordentlich Respekt vor den Vierbeinern hatten, im Anschluss, echte Hundefans sind.

Wie gehe ich auf einen Hund zu, wo mag er es gestreichelt zu werden? Wo nicht! Was mache ich, wenn ein Hund auf mich zuläuft? Und noch viele andere Fragen wurden in dieser Stunde geklärt. Aber auch die gemeinsame Bewegung stand auch hier wieder auf der Tagesordnung. Einmal robbte der Hund zwischen Kinderbeinen durch. Ein anderes Mal krabbelten die Kinder unter dem Hund durch. Es durfte das flauschige Fell gestreichelt werden und eine Menge Leckerlies wurden verteilt, eine rundum tolle Stunde für die Kinder. Jetzt freut sich der Skiclubnachwuchs auf den ersten Schnee und die bevorstehende Skisaison.